Wochenende in Sicht

und das it auch gut so 🙂
Zum Gekruschel gestern abend gehörte noch, daß ich das Osram Lightify LED Band in unser Hue System eingebunden hab. Hue ist ja klasse, aber ziemlich teuer. Was Jim und ich bisher alles für Smart Home ausgegeben haben darf man keinem erzählen. Angefangen von den TP-Link Steckdosen, über Billigware aus China (10 Dosen die ich nun komplett wieder rausgeschmissen hab, weil der Dienst nicht mehr funktioniert, aber nicht mehr zurückschicken kann) über Osram Lightify Plugs, an Hue angebunden, (sehr zuverlässig) bis hin zu 2 Echo Shows, einem Echo und zwei Dots… Bekloppt eben 😉 Auf jeden Fall wollte ich gestern die Osram Flex noch hinter der Couch anbringen, die Einbindung an das Hue System war easy. Aber dann ging es los: Das alte System hinter der Couch abbauen, das neue dran. Das alte Couchsystem in der Küche auf einem der Oberschränke verbauen, Kabel ziehen (muß im Schuppen noch nach einem Kabelkanal suchen, ich weiß ich hab noch welche…) etc. Das Einrichten der Szenen und Gruppen dauerte dann schon wieder länger. Und zum Schluß muß ich sagen: Ist gut geworden, aber… Es gibt doch immer ein Aber 😉 Es gibt einen Grund warum das Hue Band 30 Euro teurer ist. Es kann viel mehr Farben (Orange bekomme ich mit dem Osram nicht hin 😦  ).  Für die Couch reicht es nun aber und 30 Euro sind 30 Euro 😉 Was man nicht alles abends so tut, wenn einen die innere Unruhe nicht verläßt. Der Tag im Büro war auch einfach nur stressig gestern.

Mein armer Mann hat sich eine Erkältung geholt. Ist sogar so schlimm, daß er heute einen Termin ausfallen ließ und nur zwei Vorstellungsgepräche führt und sonst nichts macht. Die armen Leute die da kommen freuen sich sicher einen total verrotzten Chef zu sehen 😉 Aber sie werden ihn ja nur max. zweimal im Jahr sehen…, ansonsten sind sie einem Teamleiter im Land dort unterstellt…

Mein Herz hat natürlich heute morgen geblutet als mein kranker Mann mir das alles schrieb. Jim wird ja so gut wie nie krank. Erkältungen machen sonst einen Riesenbogen um ihn. Wenn er sich freiwillig dann schon mal über Mittag ins Bett legt und Grippetabletten schmeißt… Nun ja, Hirnfick STOP. Er ist erwachsen und wird sich helfen können…

Die Nacht bin ich schlafenstechnisch mal wieder nicht angekommen. Bin nur müde und vergräzt 😦  Nachher noch Thera, seit Wochen die erste wieder… Danach Einkaufen und dann Massage. Wenn ich wieder zu Hause bin, gibt es erst mal einen GinTonic. Und dann wird gebacken. Will einen NY Cheesecake für morgen abend backen, als Nachtisch. Zum Hauptgangang gibt es einfach nur eine Quiche Lorraine mit Salat. Davor ein paar Antipasti vom Türken. Hauptziel des Abends ist es die Gestaltung des Hochzeitgottesdienstes zu besprechen und wenn es geht,  am Abend alles schon zu fixen! Damit die Schola auch schon mal Probentermine abmachen kann. Leider ist das Pfarrheim bei uns an der Kirche schon belegt. Die nette Pfarrsekretärin hat bei den Leuten die reserviert haben sogar angerufen ob sie die Reservierung aufrecht erhalten. Leider ja. Nun hab ich mich für das Pfarrheim 3 Orte weiter entschieden. Das kenne ich auch, auch die evgl. Kirche dort. Wir haben dort schon mal gesungen. Das Pfarrheim ist zwar schön, aber nach dem Gottesdienst müssen wir blöderweise dann fast 10 km fahren. Das finde ich doof. Und dort in der Kirche will ich nicht heiraten (auch wenn sie zu unserer Gemeinde gehören) ich will in unserer wunderschönen Kirche heiraten. Ein Bau von 1906, aber schon direkt auf evangelisch ausgelegt bei der Planung. Also keine geerbte katholische Kirche. Die Architektur steht im Vordergrund, ganz schlicht. Die andere (wo auch das Pfarrheim ist, in dem wir jetzt feiern) ist so eine umgebaute Mehrzweckhalle (gefühlt) und kein bißchen festlich. Der Gemeindesaal ist aber schön 🙂

*lach* so hat man also seine Beschäftigung nebenher 😉

Paßt auf Euch auf da draußen und ein wunderschönes Wochenende wünsch ich Euch!

Advertisements

8 Gedanken zu „Wochenende in Sicht

  1. Guten Abend lieber Rob,

    Wenn ich das so lese, verstehe ich es nicht wirklich..lach..Habe von Smart einfach keine Ahnung. Aber es klingt beeindruckend, wie du das alles hinkriegst.

    Für die Therapie drück ich alle Daumen..Und dass auch Koch und backtechnisch alles gelingt.

    Gute Besserung für deinen Mann!

    Ich wünsche dir ein schönes erfülltes Wochenende und schicke dir liebe mobile Grüße 🙋

    Gefällt 2 Personen

  2. Unfassbar, was du alles in einen Tag packen kannst, lieber Rob. Von vielen deiner Termine würde mir schon ein einziger die ganze Zeit im Kopf rumspuken, wenn ich wüsste, dass er noch vor mir liegt.
    Wenn ich mich z.B. mit Kollegen treffe, da denke ich dann schon ne Woche vorher dran … wie ich das wieder packe, nach der Arbeit dann noch sooo einen zeitraubenden Termin … lach.

    Nach der Arbeit Thera, Einkaufen, Massage und dann noch einen Kuchen backen? Wahnsinn …

    Ich wünsch dir jedenfalls ein erholsames und schönes Wochenende, dass alles so kommt, wie du es dir wünschst!

    Liebe Grüße und pass auch auf dich auf, gell?
    Andrea

    Gefällt 2 Personen

    • *grins* ach liebe Andrea, ich bin das mittlerweile so gewöhnt… aber manchmal ist es mir zuviel, vor allem wo ich älter werde merke ich es zerrt an mir. Früher war es noch schlimmer, als ich jedes 2. Wochenende noch fahren mußte, in der Fernbeziehung und später Fernehe….
      Ganz liebe Abendgrüße zu Dir
      Rob 🙂
      P.S. Ja ich achte auf mich 🙂 Hat der Thera auch wieder zu mir gesagt 😉 Danke fürs Sorgen 🙂

      Gefällt mir

  3. Ach, guck an: Mein Mann hatte schon den Gedankengang, ob denn andere Fabrikate, die man mit dem Original von Hue mischt, das gleiche Farbspeckdrum, äh, -spektrum haben. Gut zu wissen, dass wir dann davon lieber Abstand nehmen und es ganz langsam angehen lassen werden mit der Ergänzung. Ein Band auf dem Hängeschrank in der Küche schwebt uns auch vor.

    Gefällt 1 Person

    • Ja, wenn Du überall die gleichen Farben haben willst, oder besser die gleiche Auswahl, bleibt ihr besser bei Hue. Hat mich gestern abend ein wenig gekratzt. Aber da ich im Wohnzimmer sowieso immer auf Rot stehen hab, ist es in dem Fall egal. Die Hue gehen auch heller… zumindest das Plus. Aber wie ich schon bei Dir schrieb. Die Osram Plugs sind cool wenn Du alte Lampen mit Stecker smart machen willst 🙂

      Gefällt mir

  4. Was du alles kannst und reparierst und bastelst,lieber Rob, alle Achtung!. Und kochen kannst du auch! Du bist ja ein richtiges Universalgenie. Bei deinem Menu morgen, da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen.
    Ich wünsche dir gutes Gelingen und für Jim gute Besserung.

    Dir möchte ich einen musikalischen Gruß ins Wochenende mitgeben
    Ich habe diesen russischen Sänger erst kürzlich durch Zufall auf YT entdeckt und bin begeistert von seiner Stimme und seinem Charisma. Umso betroffener war ich, als ich dann erfahren habe, dass er, der auf allen großen Opernbühnen der Welt auftrat, vorigen November im Alter von 55 Jahren nach einem fast dreijährigen Leidensweg (Gehirntumor) verstorben ist.

    Hier singt er ein “einfaches Liedchen” für dich zum Wochenende.

    Liebe Grüße – Ingrid

    Gefällt 1 Person

Deine Wortmeldung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s